GEMEINSAM LESEN

Irene Margil
                     "Ich schreibe besonders gern Bücher, die heterogene Gruppen zum gemeinsamen Lesen einladen.
.

Deutsch hoch 3
aktuell: NDR:Info-Bildungsreport vom 25.11.17
(Neue Lektüre für geflüchtete Schüler)
Rezension zum Download hier:
https://www.klett-sprachen.de/deutsch/r-1/532#reiter=mediathek&dl_niveau_str=A1-B1&dl_kategorie=46


3 in 1: Eine Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt
3 Niveaus: Jede Perspektive bedient ein anderes Sprachniveau (A1, A2, B1)
Binnendifferenzierung: 
Dank der drei Niveaus kann mit der gesamten Klasse gearbeitet werden
Paralleler Geschichtsverlauf: Fördert kooperatives Arbeiten
Authentisch & praxisnah: Themen und Handlung aus der Lebenswelt Jugendlicher
Lehrerservice: 
Didaktisches Material für den binnendifferenzierten Einsatz als kostenloser Download
Lehrer- und Schülerservice:
Hörspiel mit Rollenverteilung und Wortschatz-Erläuterungen über die kostenlose 
Klett Augmented App
Anknüpfung an das DaZ-Buch: Figuren und Themen aus dem Lehrwerk 
"Das DaZ-Buch" werden aufgegriffen.
Die Klasse von Frau Langer möchte zusammen kochen. Ayman und Ipek sollen die Zutaten im Supermarkt besorgen. Doch dann verschwindet Ayman plötzlich. Wo ist er hin? Und was ist passiert?

Außerdem:
- Die Uniform
- Küssen verboten!?

Passend zum Buch:
"Seiteneinsteiger-Lesungen" für Jugendliche in Willkommensklassen

Samir und Ben treffen sich am Nachmittag. 

Sie wollen Fußballtricks üben. Doch dann sieht Samir eine Uniform in Bens Haus. 

Eine Polizeiuniform?


Für Samir ist das kein gutes Zeichen. 

Schnell rennt er weg. 

Ben versteht gar nicht, was los ist. 

Kann er seinen Freund zurückholen?

Kacpers Freundin Stella hat Geburtstag. 

Zusammen mit Aman will er in die Stadt und ein Geschenk für Stella suchen. 


Doch als sich Aman und Stella treffen, ist Aman ganz seltsam. Er sagt nicht „Hallo“ und schaut sie nur komisch an. 

Kacper wundert sich. 

Was ist Amans Problem?