GEMEINSAM LESEN

Irene Margil
                     "Ich schreibe besonders gern Bücher, die heterogene Gruppen zum gemeinsamen Lesen einladen.
.

FUSSBALL UND VIEL MEHR!
Die Fällung eines Baumes zugunsten eines Fahrradweges? 
An vielen Orten ein hochaktuelles Thema. 
Auch in dem Park, in dem Basti mit der "tollsten Fußballmannschaft der Welt" trainiert. 
(Illustrationen: Markus Grolik)

https://www.carlsen.de/hardcover/gemeinsam-lesen-die-tollste-fussballmannschaft-der-welt-und-der-magische-baum/112152
5.3.2019:      
NOMINIERT zum Preuschhof-Preis für Kinderliteratur!
GEHEIMBUND ZAUBERFEDER (Carlsen) aus der "Gemeinsam-lesen"- Reihe 
Begründung der Jury:

„Gelungener Band einer neuen Bücherreihe, der das typische Kinderthema Haustierwunsch aufgreift und nebenbei einen detaillierten Einblick in das Thema Stadtnatur bietet. 

Attraktive Mitmach-Seiten animieren dazu, sich intensiver mit dem Inhalt zu beschäftigen.“

Ich freue mich mit Lilli und der verschwundenen Spatzenkolonie. Zweifelt noch jemand daran, dass Spatzen Freunde sein können? 
Tschilp-tschilp-schip-schip...
https://www.carlsen.de/hardcover/gemeinsam-lesen-geheimbund-zauberfeder/93199

28.6.18:
„Geheimbund Zauberfeder“
während des „4.Hamburger VorleseVergnügens“
im Tierheim
https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tierheim/kindersonntag/9755-hamburger-vorlesevergnuegen-im-tierheim-irene-margil-begeistert-drei-grundschulklassen